Kiesewetter - Ihr Rohstoff-Recycler

Über uns

25 Jahren Abfallentsorgung in Berlin & Brandenburg

Seit 25 Jahren sind wir in Berlin und im Land Brandenburg in der Abfallentsorgung tätig. Schon frühzeitig haben wir erkannt, dass der Transportservice allein nicht ausreichend ist. Die Aufträge der Kunden wurden im Laufe der Zeit immer vielfältiger und deshalb haben wir unsere Dienstleistungsangebote kontinuierlich erweitert. Dies betraf in erster Linie die Entsorgung der Abfälle. Steigende Deponiekosten und die Veränderungen in der Gesetzgebung ließen uns nach einer tragfähigen Lösung für die Zukunft suchen. Deshalb wurde eine Sortieranlage für Baustellenabfälle und später die Anlage zur Herstellung von Ersatzbrennstoffen errichtet.

Aufbau einer eigenen Sortieranlage

Die Sortierung von Bauabfällen und Herstellung von Ersatzbrennstoffen ist jedoch nur ein Teilbereich unserer Dienstleistungspalette. Heute übernimmt die Kiesewetter GmbH alle Tätigkeitsfelder eines modernen Entsorgungsunternehmens. Dabei ist es unser Bestreben, die Entsorgung nicht nur als Einzelleistung zu sehen, sondern unseren Kunden ein auf seine Anforderungen zugeschnittenes Leistungspaket anzubieten. Das fängt an mit der Begleitung im abfallrechtlichen Verfahren, über die Ausführung der verschiedensten Leistungen (abbrechen, sieben, beräumen, beladen, verfüllen usw.) über den Transport bis zur Verwertung der Abfälle in den eigenen Anlagen.

Für alle Dienstleistungen steht natürlich ein vielfältiger, moderner Fahrzeug- und Maschinenpark zur Verfügung.

Soziales Engagement

Regelmäßig unterstützt unser Betrieb soziale Projekte u. a. die Hoffnungstaler Werkstätten gGmbH in Biesenthal und ermöglicht z. B. besondere Nachmittage oder Veranstaltungen für die Bewohner und deren Gäste.